Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB
Anmeldebedingungen
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie ein Anmeldeformular für die schriftliche Anmeldung und eine Zahlungsaufforderung.
Detailinfos werden so früh wie möglich bekanntgegeben.
Preis
Der Preis beinhaltet die Leistungen, die auf dem Anmeldeformular stehen.
Das Kursmaterial (Werkzeuge, Kochgeschirr usw.) wird während der Kursdauer zur Verfügung gestellt. Die An- und Abreisekosten sind nicht im Preis inbegriffen.
Essen
Das Essen ist je nach Veranstaltung inbegriffen oder wird selber mitgebracht. Siehe Kursausschreibungen.
Rücktrittsbedingungen
Sofern auf der Kursanmeldung nicht anders vermerkt gelten folgende Bedingungen:
Bei einer Annullierung werden 10 % des eingezahlten Betrages als Bearbeitungsgebühr zurückbehalten. Bei einer Abmeldung bis zwei Wochen vor Kursbeginn ist die Annullierungsgebühr 50 % des Kursbetrages. Danach wird kein Geld zurückerstattet.
(Ausnahme: beim Vorlegen eines ärztlichen Zeugnisses, welches bis spätestens 2 Wochen
nach dem Anlass eingereicht wurde, werden 50 % zurückerstattet).
Bei mehrtägigen Kursen werden bei einer Abmeldung 4 Wochen vor Kursbeginn keine Kosten zurückerstattet. 
Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl wird der gesamte Betrag zurückerstattet.
Haftung
unterm Blätterdach kann in folgenden Fällen nicht haftbar gemacht werden:
– Bei einer allfälligen Nichtdurchführung
– Bei einer Beeinträchtigung des Programmes durch Wetter oder andere höhere Gewalt entstandene Behinderungen oder Schäden. Auch können wir nicht für die daraus entstandenen Mehrausgaben aufkommen
Bei Ausfall der Leitungsperson wird nach Möglichkeit eine Ersatzperson eingesetzt
Versicherung
Bei unseren Veranstaltungen sind keine Unfall-, Kranken- oder Haftpflichtversicherungen eingeschlossen. Ausreichende Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.